Busfahrt nach Miltenberg 19.05.2016

image_pdfimage_print

043 Wanderer hatten sich um 8 Uhr am Haus des Gastes in Gladenbach versammelt um mit dem Bus der Fa. Zimmermann eine Tagesfahrt nach Miltenberg am Main anzutreten.
Die gemütlichen Wanderer machten zunächst unter der Führung von Johanness Menzel eine Schiffrundfahrt nach Freudenberg und zurück mit anschließenden Mittagessen im Gasthaus „Zum Riesen“ dem ältesten Gasthaus in Deutschland. Anschließend wurde ein Stadtbummel durch die wunderschöne Altstadt von Miltenberg angeboten.Gegen 16 Uhr wurde mit dem Bus ein Abstecher zu dem nahe gelegenen Kloster Engelberg durchgeführt.

Bei einem Klosterbier u. herrlichen Wetter genossen wir den wunderschönen Ausblick auf den Main u. den angrenzenden Odenwald.

Die zielstrebigen Wanderer unter der Führung von Rainer Friebertshäuser wanderten auf einer Gesamtstrecke von 19 km von Klingenberg über Kloster Engelberg nach Miltenberg.


Im Gasthaus „ Zum Riesen“ ließen alle den schönen erlebnisreichen Tag ausklingen.


Frisch auf!!

Johannes Menzel

 

Dieser Beitrag wurde in Gladenbach veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.