Deutscher Wandertag 30.07.2017 in Eisenach

image_pdfimage_print

FÜHRUNG : Peter und Liesel Spies

Zu ihrem ersten deutschen Wandertag nach vielen Jahren starteten 26 Wanderer des OHGV Biedenkopf am Sonntag, den 30.7.2017. Ziel war die wunderschöne thüringische Stadt Eisenach.

Treffpunkt war der Marktplatz in Biedenkopf um 7 Uhr 30.

Nach einer kurzen Begrüßung, einem kleinen Bericht über den Ablauf des heutigen Tages von Vors. Peter Spies, begann unsere ca. 3 stündige Fahrt nach Eisenach. Einen kleinen Zwischenstop wurde am Rimberg eingelegt. Gegen 11 Uhr 30 erreichten wir Eisenach.

Kurze Besichtigungen waren das Lutherhaus, das Denkmal Luthers, die Wartburg. Unser Verein teilte sich in kleine Gruppen und besichtigte am Marktplatz die vielen Stände der Wandervereine, die sich aus ganz Deutschland präsentierten.

Treffpunkt für alle war um 13 Uhr in der Katharinenstraße, wo es zum Höhepunkt unseres Ausflugs ging. Abmarsch zu einem riesigen Festumzug war um 14 Uhr. Alle unserer 26 Wanderer waren pünktlich dort.

Über 6000 Wanderer nahmen an diesem Umzug teil. Von unseren sechs Zweigvereinen unseres Hauptvereins war unsere Wandergruppe mit 26 Wanderer am Stärksten vertreten. Langsam und mit vielen Stopps unterwegs, bewegte sich der lange Lindwurm durch die Stadt Eisenach, begrüßt von tausenden Zuschauern.

Nach der Festzugsauflösung gegen 16 Uhr 30 teilte sich unsere Biedenkopfer Wandergruppe um noch etwas zu essen und zu trinken. Hierbei gab es einige Probleme, da alle Lokale belegt waren. Aber zum Schluß klappte es doch noch.

Gemütlich saßen wir draußen in einer Pizzeria.

Treffpunkt zu unserer Rückfahrt war um 18 Uhr am Hauptbahnhof Eisenach. Alle 26 Wanderer waren pünktlich am Bus.

Es war eine Tour, wo es keine Probleme gab – nur Spaß und viel Freude .

Alle waren sich einig, der nächste deutsche Wandertag in Lippstadt – Detmold kann kommen. Wir sind wieder dabei.

Gegen 21 Uhr erreichten wir wieder Biedenkopf.

Als Wanderführer kann ich sagen, es war eine super Truppe, die allen viel Freude bereitete.

  

Frisch auf

Peter Spies

 

 

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Mai 2021 >>
    MDMDFSS
    26 27 28 29 30 1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31 1 2 3 4 5 6
  • Wanderberichte