Rund um die Bruchhauser Steine am 20.8.2017

image_pdfimage_print

 

Führung : Liesel und Peter Spies

Zu einer etwas weiter entfernt gelegenen Wanderung im Hochsauerland trafen sich 11 Wanderer unseres Zweigvereins, sowie drei Gäste vom Zweigverein Gladenbach, um 8 Uhr auf dem Marktplatz in Biedenkopf. Ziel war der wunderschön gelegene Ort Bruchhausen ,unterhalb der vier großen Steinerhebungen. Startpunkt wardie Wandertafel in der Ortsmitte von Bruchhausen. Dort erwarteten uns schon unsere Mitglieder aus Aue-Wingeshausen, Claudia und Werner. Abmarsch war gegen 9 Uhr 30. Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleinen Wanderspruch von Liesel ging es auf die 11 km lange Wanderstrecke. Gleich nach Beginn ging es schon eine gute halbe Stunde steil bergauf. Oben angekommen erwartete uns eine ziemlich eben mit leichten Steigungen und Gefällen eine gut ausgebaute Wanderstrecke. Mittagspause wurde eingelegt an einem wunderschön gelegenem Bergsee, dem Silbersee, der absolute Trinkqualität hatte. Nach einigen Kilometern erreichten wir die kunstvoll verzierte Feuereiche mit Sitzmöglichkeiten zum Rasten und vielen Schautafeln über das idyllisch gelegene Wandergebiet.

Nach kurzer Zeit hatten einige mutige Wanderer die Möglichkeit, zu den Naturdenkmäler, den Bruchhauser Steinen, hochzuwandern. Vier unserer Wanderer nutzen diese Gelegenheit. Der Rest der Gruppe betrachteten die riesigen Steine von unten und besuchten anschließend das Infozentrum der Bruchhauser Steine. Gegen 15 Uhr kehrten wir im Gutscafe neben dem Wasserschloss ein, wo wir noch einige Zeit bei Kaffee und Kuchen verbrachten.

Trotz einiger kleinen Regenschauer war es ein toller Tag. Gegen 18 Uhr erreichten wir unser heimatliches Hinterland wieder.

Frisch auf

Peter und Liesel Spies

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Mai 2021 >>
    MDMDFSS
    26 27 28 29 30 1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31 1 2 3 4 5 6
  • Wanderberichte