Arbeitseinsatz an der Wanderhütte des OHGV Zweigvereins Nordeck
Eine erfreuliche Resonanz zeigte die Einladung des Vorsitzenden Wilhelm Schäfer vom OHGV Zweigverein Nordeck zu einem herbstlichen Arbeitseinsatz am 17.11. auf dem Gelände an der vereinseigenen Wanderhütte „Am Steinbruch“.
Vierzehn Wanderfreunde und zwei Buben aus Allendorf, Winnen und Nordeck hatten sich mit Besen , Schubkarren, Schaufeln und Rechen gegen 9 Uhr an der Hütte eingefunden, um gemeinsam das weitläufige Vereinsgelände rund um die Wanderhütte vom reichen Blätterfall der Birken-, Kastanien- , Ahorn- und Eichenbäume zu säubern und Gesträuch und Hecken zurück zu schneiden.
Dank der zahlreichen Helfer konnten die Arbeiten bereits nach knapp 2 Stunden beendet werden . Beim anschließend gemeinsam eingenommenen kräftigen Frühstück mit Mett , Fleischwurst und frischen Brötchen dankte der Vereinsvorsitzende den freiwilligen Helfern und sprach die Hoffnung und den Wunsch aus, dass bei dem nächsten bevorstehenden Arbeitseinsatz sich wieder eine so erfreulich große Zahl von „Hilfswilligen “ einfindet .