Frisch auf ins neue Jahr 2019

Wetterfest und wanderfreudig waren alle, die sich am Sonntag, den 21. Januar2019 um 12 Uhr auf dem Biedenkopfer Marktplatz trafen. Die Tour führte diesmal nach Wallau ins Cafe „Jedermann“. Entlang der Lahn, über die neue Obermühlsbrücke gings hinter dem „Eller Loch“ links oberhalb des Promenadenwegs. Wir hatten einen winterlichen Blick auf das Biedenkopfer Renaturierungsgebiet und eine Rast am Ludwigshütter Häuschen, bis der strömende Regen weniger wurde. Wie in einem Urwald verlief der Weg unterha

Haareis – Wasser das aus Totholz austritt und an der Luft gefriert

lb des Kahns fast neben dem Rossbach, der dort in Mäandern durchs Tal rinnt. Vorbei an Gartenhäusern kamen wir links aus dem Wald über die Umgehungsbrücke nach Wallau ins Cafe Jedermann. Bei wohliger Wärme, Kaffee und leckeren Kuchen konnten wir uns trocknen, stärken und schließlich jeder seiner Wege gehen. Per Bahn, drei von uns wieder sogar zu Fuss nach Biedenkopf.

Ingeborg Deuschle

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Jul 2019 >>
    MDMDFSS
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31 1 2 3 4
  • Wanderberichte