Extratour Streuobstwiesen 15.04.2018

Wanderführerinnen Petra Cürten und Carmen Schmidt

Bei Sonnenschein startet die Gruppe vom Bürgerhaus in Dautphe

Um 12:30 Uhr trafen wir uns auf dem Marktplatz Biedenkopf um von dort aus mit dem Auto zu unserer etwa 9km langen Wanderung, die am Dautpher Bürgerhaus startete, zu fahren. Ingeborg musste erst noch eine extra Runde drehen, um mit ihrem Auto auf dem Parkplatz parken zu können, vor dem sie eh schon stand.

Am Dautpher Bürgerhaus warteten bereits unsere Mitglieder aus Dautphe, Brigitte und Käthe, und wir tranken zu aller erst ein Startpilot (Prosecco, Kirschlikör und Harzer Wasser). Nach dieser kräftigen Stärkung ging es mit 13 Damen, 6 Herren und einem Hund bis zum Lautzebachweiher um dort zu rasten. Allerdings stellten wir nach einigen Metern fest, dass zwei unserer Mitwanderer fehlten.

Jetzt sind wir wieder komplett.

Eckbert, der auf dem Marktplatz noch bei uns war, und sein Begleiter hatten sich verfahren. Peter eilte zurück und fing sie, nach einer kleinen Verfolgungsjagd mit Lichthupe, am Schwimmbad Dautphe ein. Wer weiß, wo die beiden noch gelandet wären.

Am Weiher angekommen versorgte uns Petra mit Schnäpschen, Keksen und Studentenfutter. Nach einem Blick auf die Uhr war uns klar: Wir müssen abkürzen.

Es wird zu viel geschwätzt während des Laufens. Für 16 Uhr war im Genussraum Dautphe ein Tisch reserviert. Das schaffen wir nie!

Einfach eine Schleife ausgelassen, kehrten wir um 16:10Uhr beim Bäcker ein und haben den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen un Eis ausklingen lassen.

Treffen der Generationen.

Ein treuer Wegbegleiter, das Buschwindröschen.

Was blüht denn da? Joseph untersucht einen Wacholderstrauch.

Ein herrlicher Ausblick das Tal herunter.

Wacholderheide

Vorsicht, nicht rein fallen!

Vor der Rast am Weiher muss erst noch kurz gerastet werden 😉

Gäste sind immer Willkommen.

Unsere Rast am Lautzebachweiher.

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Okt 2018 >>
    MDMDFSS
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31 1 2 3 4
  • Wanderberichte