Drachenflugpfad – Reddingshausen

22.April 2018

Drachenflugpfad

Gemeinschaftswanderung OHGV Biedenkopf und SGV Aue-Wingershausen

Immer der Wegmarkierung folgen

Wanderführung: Andreas Saßmannshausen

Start in Reddingshausen Sportplatz, nach einem steilen Anstieg ging es zu den Holzhäuser Klippen mit schöner Sicht auf Sackpfeife und Holzhausen, wo wir eine kleine Rast machten. Weiter nach Battenberg, mit abstieg zum Sportplatz, hier entschieden wir uns eine Schleife des Weges abzukürzen. Anschließend ging es bergan zum Drachenflugplatz (Namensgeber des Wanderweges) mit herrlichem Ausblick ins Edertal und Dodenau.

Nun auf gleicher Höhe durch frischen Buchenwald und Streuobstwiesen zum Ausgangsort mit anschließender Einkehr im Gasthaus zum Edertal.

Steiler Anstieg

Holzhäuser Steine

Blick auf die Sackpfeife (rechts) und Holzhausen

17 Erwachsene und ein Baby

Auf dem Weg nach Battenberg

Wo geht’s lang?

Edertal und Dodenau

Erstellt mit dem HTML Tabellen Generator von netgrade

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Sep 2018 >>
    MDMDFSS
    27 28 29 30 31 1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
  • Wanderberichte