Nikolaus Wanderung am 8. Dezember (Erwachsene)

Am 8. Dezember haben sich auf dem Marktplatz in Biedenkopf 15 Wanderer versammelt. Da der Nikolaus auf der Sackpfeife beschäftigt war, sendete er seine Elfe um die Wanderer zu begrüßen und auf die rund 9 km lange Wanderung rund um den Boxbach zu führen.
Mit Fahrgemeinschaften ging es um 11:30 Uhr von Biedenkopf los Richtung Wiesenbach. Eine außerplanmäßige Innerorts Umleitung führte aller erst dazu, das die Fahrer eine extra Runde durch den Ort drehten. Mit dem Kommentar „Hoffentlich finden wir hier wieder raus!“, erreichten alle das Waldhotel Gille, das sich direkt neben dem Boxbach befindet.
Von hier aus startete die Gruppe zur Wanderung. Anfangs schien es noch so, als wolle Petrus uns einen schönen Tag zum Wandern bescheren, aber nach den ersten paar Metern entschied er sich dann doch um und lies Regen und Wind um die Ohren peitschen.
Ungetrübt und voller guter Laune ließen sich die Wanderer durch Nässe von oben und unten nicht einschüchtern und erreichten nach rund 4 km den Steinbruch der zwischen Wiesenbach und Breidenbach gelegen ist. An einem schönen See, der mit Sitzbänken und Tischen schnell zum Verweilen einlud, gab es von der Elfe für jeden Wanderer eine kleine Süßigkeit.
Hier und da wurde etwas Hochprozentiges aus der Tasche gezogen, um die kalten Glieder innerlich zu erwärmen. Kurz darauf ging die Gruppe weiter über den Boxbachpfad, eine Extratour des Lahn Höhenweges, wieder Richtung Wiesenbach zurück.


Der Weg führte uns anfänglich durch dichten Nadelwald, durch Windbruch, lichten Laubwälder und weiten Aussichten auf Breidenbach, Wallau sowie im Hintergrund Weifenbach und der Sackpfeife.
Am Waldhotel Gille angekommen, huschten alle schnell ins Warme. Bei Kaffee, Kuchen, strammen Maxe und Suppen ließen die Wanderer den Tag ausklingen.
Durch die Wanderwartinnen Andrea und Liesel übergab der Verein an alle anwesenden Wanderführer die über das Jahr 2019 alle Mitglieder und Gäste sicher durch die heimischen Wälder geführt hatten, noch ein kleines Dankeschön für deren Mühen und Umsetzungen der im Vorjahr geplanten Wanderungen.

Wanderführung hatte Sara Becker

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Jan 2020 >>
    MDMDFSS
    30 31 1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31 1 2
  • Wanderberichte