Gedenkwanderung zum Hohenstein 04.11.2018

Heute trafen sich neun Zweigvereine des OHGV zur jährlichen Gedenkwanderung um den verstorbenen Vereinsmitglieder und Wanderfreunden am Hohenstein zu gedenken. Für den Zweigverein Biedenkopf ging es um 10:30Uhr vom Marktplatz aus los nach Katzenbach, wo wir auf die anderen Vereine gestoßen sind.

Von hier haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht, der uns über die Landgrafenbuche führte und wir pünktlich am Gedenkstein angekommen sind. Dort warteten bereits andere Wanderer auf uns. Der zweite Vorsitzende vom Hauptverein, teilte uns hier seine Gedanken über das Leben und den Tod mit, wo nach Beendigung der kleinen Andacht, alle gemeinsam eine Strophe des Liedes „Im schönsten Wiesengrund“ gesungen haben.

Nach einem kurzen organisatorischen Wort ging es geradenwegs zurück nach Katzenbach. Nach einer kurzen Autofahrt kehrten wir in der Gaststätte „Nassauer Hof“ ein.

Alles in allem war es eine schöne Wanderung. Nicht nur die Stimmung hat gepasst, auch das Wetter spielte, trotz Nebel mit und niemand ist nass geworden. 99% der Wanderfreunde war mit allem zufrieden.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

    • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    << Mai 2019 >>
    MDMDFSS
    29 30 1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31 1 2
  • Wanderberichte