Großsportfeld

image_pdfimage_print

Addresse
Leopold-Lucas-Straße 20
35037 Marburg
Hessen
Deutschland

Das Georg-Gaßmann-Stadion wurde 1967 fertiggestellt. Es wurde nach dem ehemaligen Marburger Oberbürgermeister Georg Gaßmann benannt. Neben dem Rasensportplatz verfügt das Stadion über eine komplette Leichtathletikanlage mit einer modernen Kunststofflaufbahn und Sprunganlage. 2001 wurden die alten Kunststoffbänke der Haupttribüne, auf der rund 2000 Zuschauer einen Sitzplatz finden können, durch Sitzschalen, die aus dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern kamen, ersetzt. Bis Juni 2007 wurde das Stadion renoviert und die komplett überdachte Haupttribüne teilweise umgebaut. Seitdem befinden sich oberhalb der Sitzplätze Logenplätze. Zudem wurden Räume für das Sportamt der Stadt Marburg geschaffen.

Quelle: Wikipedia

Lade Karte ...

Nächste Termine

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort
  • Dieser Beitrag wurde in veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
    • Termine

      • Keine Veranstaltungen
    • Marburg

      << Nov 2020 >>
      MDMDFSS
      26 27 28 29 30 31 1
      2 3 4 5 6 7 8
      9 10 11 12 13 14 15
      16 17 18 19 20 21 22
      23 24 25 26 27 28 29
      30 1 2 3 4 5 6
    • Wanderberichte