Am vergangenen Sonntag führte eine Wanderung zahlreiche Wanderfreunde des OHGV Nordeck in die idyllische Landschaft rund um Rauschenberg. Das Wetter zeigte sich meist von seiner trockenen Seite, auch wenn der Frühling sich noch etwas zurückhielt.
Mit froher Stimmung machten sich 17 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg entlang des Panoramawegs, während sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Märchenweg begingen. Vor allem für die mitwandernden Kinder wurde dieser zu einem kleinen Abenteuer, gespickt mit reizvollen Entdeckungen entlang des Pfades.
Gegen Mittag erreichten beide Gruppen den Waldspielplatz, wo die Wanderung in geselliger Runde ausklang. Beim gemeinsamen Picknick unter freiem Himmel tauschten die Teilnehmenden Erlebnisse aus und genossen die wohlverdiente Rast inmitten der Natur.
Gut gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck machten sich alle gegen 14 Uhr auf den Rückweg. Die gelungene Wanderung hinterließ zahlreiche glückliche Gesichter und weckte die Vorfreude auf das nächste gemeinsame Naturerlebnis.