Wanderbericht zur Jahresabschlusswanderung am 30.12.2022

image_pdfimage_print


Zu ihrer letzten Wanderung im Jahre 2022 trafen sich 22 Wanderer unseres OHGV Zweigvereins
Biedenkopf bei ,,noch tollem Wanderwetter“ auf dem Marktpatz in Biedenkopf .
Das Ziel unserer heutigen Wanderung war zu diesem Zeitpunkt noch keinem bekannt.
Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleinen Begrüßungstrunk ging es entlang der Mushecke
hinauf zur Wolfskaute. Dort begrüßte uns Liesel mit reichlichen Getränken und Leckereien.
Erweitert wurde unsere Wandergruppe von Getrud und Brigitte, die uns unerwartet entgegenkamen.
Weiter ging es gestärkt nach einer knappen Stunde, den Teerweg Richtung Eckelshausen und
Kombach. Auch so langsam drang durch, dass unser Ziel Friedensdorf war.
Aber wohin?
Nicht unerwartet, aber so langsam zog sich der Himmel über Eckelshausen zu und fing plötzlich an in
Strömen zu regnen.
Die Moral unserer Wandertruppe ließ sich aber nicht trüben. Regen gehört eben zum Wandern dazu.
Weiter ging es Richtung Friedensdorf. Mittlerweile war auch bekannt, dass das Ziel unserer heutigen
Wanderung die Alte Mühle, aus dem 14. Jahrhundert, von unserem Wegewart Mathias Stoll, war.
Alle vom Regen durchnässt kehrten wir in die Mühle ein und wurden von Liesel und Mathias mit
einem Becher heißem Glühwein begrüßt.
Sie hatten alle Vorbereitungen schon getroffen uns herzlich zu bewirten und alle Strapazen waren
schnell vergessen.
Bei Würstchen, Knabbereien und Getränken, verschiedener Arten erlebten wir zwei schöne Stunden.
Einen großen Dank unserem Wegewart Mathias Stoll, dem Hausherren der alten Mühle, der uns
durch die Mühle führte und alles erklärte, was viele unserer Wanderer auch noch nicht kannten.
Nach gut zwei Stunden, mit viel Spaß und Freude ging es so langsam – teils mit dem Zug oder PKW – in
Richtung Biedenkopf.
Es war ein toller Tag, der allen viel Freude bereitete.

Frisch Auf Peter und Liesel

Führung: Peter u. Liesel Spies

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

  • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    26
    27
    28
    29
    30
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    4
    5
    6
  • Wanderberichte