1

Aktuelles

Liebe Wanderfreunde!

Unser Kaiser-Wilhelm-II Turm bleibt aufgrund von Baumaßnahmen bis auf weiteres geschlossen. 

Am Ostersonntag ist unsere Wanderhütte auf der Sackpfeife geschlossen.

Unsere nächste Wanderung

Liebe Wanderfreunde ,

unsere nächste Wanderung „Schöne Aussichten vom Entenberg“ findet am 07. April 2024 statt.

Treffpunkt: 13:00 Uhr – Marktplatz Biedenkopf. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Bad Laasphe zum Haus des Gastes am Wilhelmsplatz (Start & Ziel der Tour).

Die Wanderung von etwa 10 Kilometern Länge führt uns von 322 Metern Höhe auf den 535 Meter hohen Entenberg. Bitte an festes Schuhwerk denken.  

Auf dem Weg werdet ihr begeistert sein von dem Ausblick zur Stadt Bad Laasphe und dem Schloß Wittgenstein. Mit etwas Glück erleben wir einen Absprung eines Gleitschirmfliegers, der vor unseren Augen ins Lahntal gleitet. Vom Gipfel haben wir einen Blick ins „Hessische Hinterland“, das „Junge Lahntal“ und den Perfstausee. Zurück wandern wir über den Kammweg zur „Hugo-Gracht-Hütte“. Dort ist eine kleine Pause vorgesehen. Anschließend geht es zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Zum gemeinsamen Abschluss habe ich einen Tisch im Brauhaus „Zur Sonne“ reserviert.

Jeder, der mitgehen möchte, kann sich gerne bis zum 05. April 2024 bei mir anmelden 

Gäste sind herzlich willkommen.

 

Marie Luise Kamerichs

Telefon 02752 – 5064405 oder per „Whats App“

 

____________________________________

 



Gäste sind herzlich willkommen!