Wanderung nach Allertshausen fand großen Anklang(26.2.23)

image_pdfimage_print

31 Wanderfreunde machten sich unter dem Wanderführer Karl-Ludwig-Kier auf den Weg von Nordeck nach Allertshausen. Sehr schönes Wanderwetter begleitete die Gruppe. Die Strecke führte nach Allendorf über den Ziegenberg und den Hubertus Weg. Nach knapp 2 Stunden erreichten man das „Feldhasen Dorf“ und besichtigten die Kirche. Danach ging es weiter zum Einkehrschwung in die „Blaue Lagune“. Dort wurden wir von dem Team um Egon Kellermann bestens bewirtet. Frisch gestärkt und gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zur „Gruft“ des  Barons Röder von Diersburg und seinen Ahnen. Von hier ging es über Londorf auf den Heimweg nach Nordeck. Die Wanderstrecke begeisterte durch tolle Panoramablicke. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch tolle Wanderwege unsere Heimat zu bieten hat. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah !?

Dieser Beitrag wurde in Nordeck veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Nordeck

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    1
    2
  • Wanderberichte

    125-jähriges Jubiläum wirft seine Schatten beim OHGV Nordeck voraus .

    Wanderung über den Sickler Teich zum Londorfer Wanderhäuschen