Zweitages Wanderung Alpenhaus

image_pdfimage_print

Gemeinschaftswanderung mit den Wanderfreunden Aue- Wingeshausen
vom 31.08. bis 1.09.2019
Führung : Burkhard u. Beate Stremmel

Zu ihrer Gemeinschaftswanderung mit den Wanderfreúnden aus Aue-Wingeshausen trafen sich unsere OHGV Wanderer am 31.8.19 bei tollem Wanderwetter an der Kirche in Aue. Ziel war das Alpenhaus im Hochsauerland. Diese 16 km lange Wandertour, mit einer Übernachtung im Alpenhaus wurde aufgeteilt in zwei Strecken.
Die große tour von 16 km und eine kleine Tour von 7 km. Gegen 14 Uhr trafen sich beide Gruppen in der Nähe des Rhein Weser Turms, von wo aus wir gemeinsam unser Ziel ansteuerten.
Unsere Biedenkopfer Wandergruppe bestand aus 9 Wanderer, davon 1 Gast.
Gegen 16 Uhr erreichten wir unser Wanderziel, das auf dem ca. 800 m gelegenen Alpenhaus.
Nachdem wir unsere Zimmer u. Bettenlager bezogen hatten, trafen wir uns nach und nach auf der Terrasse des Alpenhauses. Bei toller Fernsicht ließ sich unsere Wandergruppe das Abendessen und die kühlen Getränke schmecken.
Gegen 23 Uhr verzog sich jeder nach und nach in sein Quartier, da sich um 9 Uhr zum Frühstück getroffen werden sollte, da noch ein weiter Rückmarsch vor uns lag. Aber mit dem Frühstück um 9 Uhr wurde nichts daraus, unser Gastgeber des Alpenhauses nahm e mit der Zeit nicht also genau. Nach mehreren Telefonaten kreuzte er eine Stunde mit Verspätung auf und machte uns das Frühstück .
Um 11:30 Uhr starteten wir auf dem etwa gleichen Wanderweg zurück Richtung Aue-Wingeshausen.
Schade nur, dass das Wetter nicht so mitspielte wie am ersten Tag. Es regnete teilweise in Strömen.
Unsere kleine Gruppe trennte sich nach ca. 7 km und fuhr nach Hause. Gegen 16:30 Uhr erreichte auch unsere Gruppe unser Ausgangsziel an dem wunderschönen Wanderheim der Wanderfreunde Aue-Wingeshausen. Nach einer kurzen Besichtigung und einem Abschiedsschnäpschen ging es zurück ins Hinterland.
Es war eine super tolle Wanderung, die allen viel Spaß gemacht hatte. Wir freuen und jetzt schon auf die nächste gemeinsame Wanderung im kommenden Jahr.

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

  • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    31
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    1
    2
    3
    4
  • Wanderberichte