Vom Elbrigshäuser Grund nach Neuludwigsdorf

image_pdfimage_print

Führung: Martin Donges und Rolf Müller

Am 30. Oktober trafen sich 11 Wanderer um die Strecke durch den Elbringshäuser Grund nach Neuludwigsdorf zu erwandern. Nachdem alle Wanderer auf die Autos verteilt waren fuhr Martin Donges ( einer der Wanderführer ) voran um uns zum Wanderportal im Elbringshäuser Grund zu führen. Dort erwartete uns unser zweiter Wanderführer Rolf Müller. Nachdem Rolf uns begrüßte und etwas über die Wanderung erzählte starteten wir. Am Wegrand der ersten Teilstrecke wuchsen unzählige Parasole jeder Größe. Einige die den Pilz nicht kannten nutzten die Gelegenheit um Fotos zu machen. Nach ca. 2,5 km stand uns ein steiler Anstieg bevor und prompt fing es an zu regnen. Oben angekommen erwartete uns eine Überraschung. Martins Frau Birgitt stand dort mit dem Auto und es gab für jeden ein kühles Bierchen.Zum Abschluss der Pause schenkte Marianne jedem noch ein Schnäpschen ein. Leider hatten wir auch einen Verlust zu vermelden. Unser 1 Vorsitzender Peter musste sich von uns verabschieden. Es ging ihm schon beim Abmarsch nicht gut und er musste bei der Rast feststellen daß er doch nicht weiter mitgehen konnte. Martin fuhr ihn dann zum Ausgangspunkt zurück und Peter trat die Heimfahrt an.

Für uns ging es dann im Regen weiter nach Neuludwigsdorf. Erst kurz vor unserem Ziel hörte es auf zu regnen. Alle hatten jetzt mächtig Hunger und waren froh als das Gasthaus in Sicht war. Wie es so ist…. nach ein paar Bierchen und gutem Essen setzt die Trägheit ein. Aber es half nichts – wir mußten den Rückweg antreten. Im Gegensatz zum Vormittag begleitete uns strahlender Sonnenschein auf dem Rückweg.

Am Wanderportal angekommen lud uns Rolf noch zu sich nach Hause ein. Für die Frauen gab es ein Sektchen oder auch zwei – für die Männer ein Bierchen. Auf dem schönen Anwesen von Rolf ließen wir den Wandertag ausklingen. Wieder einmal ging ein schöner Wandertag zu Ende.

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

  • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    31
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    1
    2
    3
    4
  • Wanderberichte