Frisch auf ins neue Jahr“ am 15.01.2023

image_pdfimage_print

Um 13 Uhr ging‘s für 7 von 17 Teilnehmern los vom Bahnhof Biedenkopf. Den Rest der Gruppe trafen wir in Niederlaasphe, dem Startort unseres kleinem Wandertrips. Nach einem großem Neujahrshallo und meiner Begrüßung machten wir uns auf den Weg. Über den teilweise äußerst matschigen „Endenberg“ gelangten wir ins Breidensteiner Wochenendgebiet. Vorbei an der Freizeithalle führte uns der kurze Weg an die Bundesstraße, gegenüber vom Parkplatz Perfstausee. Oben auf dem Deich angelangt bot sich uns ein spektakuläres surreales „Land unter!“ Die Uferbegrenzung mit Büschen und Bäumchen war verschwunden. Stattdessen, so schien es, blickten wirstaunend auf eine Meeresbucht. Selbst die unteren Stufen der Seitentreppe des „Seeblicks“ standen unter Wasser. Frustriete Wasservögel irrten unsicher durch die Fluten. Bei der Einkehr im Seeblick herrschte eine beschwingte und heitere Stimmung, wohl auch, da das Essen gut und die Bedienung flink war. Wegen des eingeschränkten öffentlichen Nahverkehrs an Sonntagen war auch unser Zeitfenster eingeschränkt. Doch es klappte wie am Schnürchen und alle waren‘s zufrieden. Pünktlich erreichte danach eine kleine Wandergruppe den Wallauer Bahnhof. Der Rest hatte den Heimweg dann doch anders organisiert. Alles bei Hellem und trockenen Fußes, obwohl damit nach dem heftigen Regen in den vergangenen Tagen keiner gerechnet hätte. Und die von mir im Vorbericht angegebenen 5–7km wurden auch erreicht. Jedenfalls von denen, die nach dem Essen noch nach Wallau gelaufen sind.

Frisch auf!
Ingeborg Deuschle

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

  • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    4
  • Wanderberichte