Die letzte Etappe der Sternwanderung nach Marburg am 11. Juni 2017

image_pdfimage_print

Unsere Sternwanderung 2017

Pünktlich um 9:00 Uhr trafen sich 13 Wanderfreunde des OHGV Biedenkopf auf dem Marktplatz in Biedenkopf, von wo aus es in Fahrgemeinschaften zu unserem Startpunkt Sellhof im Marburger Stadtteil Marbach ging. Dort erwarteten uns schon unsere neuen Vereinsmitglieder Werner Eschenmüller und Claudia Braasch mit ihrem treuen Vierbeiner Joschi. Unter der Führung von Peter Spies ging die Wanderung zunächst Richtung Ockershausen und an der Lahn entlang zum Bürgerhaus in Cappel, wo uns nach ca. 2 Stunden gegen Mittag die Marburger Gastgeber des 12. Wandertreffens erwarteten. Begleitet wurde unsere Gruppe durch den städtischen Vertreter der Stadt Biedenkopf, Magistratsmitglied Bernd Meißner und den Wallauer Ortsvorsteher Jörg Sperling, die unseren Bürgermeister Joachim Thiemig vertraten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann der offizielle Teil mit der Begrüßung durch Rosemarie Langefeld als Vorsitzende des OHGV-Hauptvereins. Höhepunkt dieser tollen Veranstaltung war der Einmarsch mit unserer Biedenköpfer Wimpelgruppe, als wir mit großem Applaus von unseren Zweigvereinen und in Begleitung des Marburger Shanty Chores empfangen wurden. Anschließend überreichte Bernd Meißner den Hauptvereinswimpel an Rosemarie Langefeld, die ihn an den Oberbürgermeister der Stadt Marburg, Dr. Thomas Spies, weiter reichte. Dort wird das Vereinsemblem verweilen, bevor es im nächsten Jahr auf die Reise nach Gladenbach geht. Weiter ging es im Programm mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Geehrt wurden u.a. in Abwesenheit Willy und Gerda Achenbach für 40-jährige Mitgliedschaft im OHGV Biedenkopf. Abgerundet wurde unser Wandertreffen mit der Schleifenüberreichung und einem gemütlichen Kaffee trinken bis wir gegen 16:00 Uhr unsere Heimreise antraten. Es war ein schöner Tag, welchen wir lange in Erinnerung behalten werden.

“ Frisch Auf ” Peter Spies

Auf dem Weg nach Cappeln

Wimpel überreicht an Marburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Biedenkopf veröffentlicht. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Termine

  • Keine Veranstaltungen
  • Biedenkopf

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    30
    31
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    1
    2
    3
  • Wanderberichte