(Untitled)

Laustagswanderung

unsere letzte Wanderung in 2018, führte uns in die Rabenau nach Londorf ins Bürgerhaus. Treffen / Start war um 10.00 Uhr in Dreihausen an der Raiffeisenbank. 23 Wander waren der Einladung gefolgt, mit Martina und Rudolf als Wanderführer ging über die Erbsngasse, Nordeckerweg und Smmerweg leicht bergan in den Wald, über die “ Fichte“ und „Onner“, bis zum “ Eisnerweg“, rechts ging es ca. 400 m weiter, dann links in einen Weg bis zur Landessammelstelle im Roßbergerwald, Hier warteten schon Anni und Peter Peilstöcker mit warmen Getränken, Plätzchen und Knabbereien auf uns. Nachdem sich alle etwas gestärkt hatten, ging es weiter von nun an nur noch bergab bis ins Lumdatal, Aus dem Wald kommend links am Waldrand entlang bis unterhalb der Londorfer Schutzhütte. Hier ging es rechts ab nach Londorf, über verschiedene Strassen bis zum Bürgerhausgastätte. Einige Wanderer waren mit dem Auto noch nach gekommen. Da wir das Essen schon unterwegs vorbestellt hatten, wurde die Speisen schnell serviert, man muss die Gaststätte mal loben, denn wir wurden gut Bewirtete, alles bestens. Gegen 16.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, ein Teil der Wander wurde mit dem Bus abgeholt, sodass die Wander wieder um 17.45 Uhr wieder in Dreihausen waren.

Tischlein deckdich im Winterwald