Wanderheim

Schutzhütte, offen für Wanderer und BesucherWanderheim geschlossen, mit offenem Unterstand und neuem DachRestroom

 

 

 

 

Unser Wanderheim/Schutzhütte kann von April bis Oktober angemietet werden.

Die kosten pro Tag belaufen sich auf 45,- € plus Nebenkosten (Strom nach Verbrauch; Wasser, pauschal 5,- und bei Großveranstaltungen nach Verbrauch). Es stehen auch Bierzelt-Garnituren und ein großer Schwenkgrill zur Verfügung. Dies kann für je 2,- € ebenfalls gemietet werden.

Anmietung unter Tel. Nr. 06462 7359 oder unter der E-Mail info@ohgv.de

 

 

Von einer Schutzhütte zu einem Wanderheim

Am 31. Januar 2014 wurde damit begonnen, einen offenen Unterstand für Wanderer anzubauen, damit diese auch bei schlechtem Wetter die Möglichkeit haben, sich unterzustellen. Dazu musste der Dachüberstand erst abgerissen werden, um Auflagen für die neue Konstruktion zu erhalten. Es wurde geschraubt, gesägt und zugeschnitten. Dazu wurden auch neue Fundamente ausgehoben und betoniert. Nach ein paar Stunden der Arbeit, hatte die Schutzhütte ein ganz anderes Gesicht. Das Grundgerüst ist fertig und die Außenwände können verkleidet werden. Wenn alles fertig ist, kann für größere Veranstaltungen die Braterei, die bis jetzt im Küchenbereich war, nach außen verlegt werden. Auch sollen im Anbau Sitzgelegenheiten geschaffen werden.

P1070004P1070005P1080097P1080098

 

 

 

Im Innenbereich sorgt jetzt ein Ofen für gemütliche Wärme. Außerdem stehen Tische und Stühle für den Innenraum zur Verfügung. Somit finden ca. 40 Personen einen gemütlichen Platz zum Feiern!